Yellow Fox

Interaktive Installation

Interaktive Installation

Kunde: Yellow Fox

Jahr: 2011

Partner: LaWe Media

2011 entwarf ravir film für den Messestand des Dresdner Unternehmens Yellow Fox auf der Transport Logistic - der größten Logistik-Messe der Welt - eine interaktive Installation, die dem Kinderspiel „Himmel und Hölle“ nachempfunden war. Neben der Entwicklung der Idee und der Konzeption der Grafiken, zeigten wir uns zudem verantwortlich für die Konzeptentwicklung, die komplette Programmierung und den Aufbau vor Ort.

Zentral auf dem Messestand von Yellow Fox wurde eine interaktive Bodenprojektion gestaltet. Via Infrarotkamera und passender Software wurde das Betreten des Spielfeldes auf eine digitale Europakarte projiziert. Beim Betreten der Fläche zeigten sich auf dem Boden sowie auf der Karte animierte Lichtstrahlen, die sich auf die Hauptstandorte der Firma in Europa zubewegten.