riboxx Crowdfunding

Crowdfundingfilm

Genre: Crowdfunding, social media spot

Jahr: 2014

Kunde: Riboxx GmbH

Idee: ravir film

riboxx - ein Crowdfundingfilm

Wie können in fünf Minuten höchst wissenschaftliche Inhalte einfach vermittelt und gleichzeitig ein Unternehmen vorgestellt werden?

Diese Aufgabe stellte sich uns Anfang 2014 bei der Filmproduktion für Riboxx. Mit unserem Crowdfundingfilm konnte die Ausgründungsfirma der TU Dresden Riboxx im Sommer 2014 auf der Plattform Seedmatch zahlreiche Investoren gewinnen, die sich für die Erforschung eines Medikamentes gegen Krebsrückfälle engagieren wollen.

Als Full-Service-Agentur kümmerten wir uns nach einer ausführlichen Zielgruppenanalyse um Konzept- und Drehbucherstellung, Drehplanung, Produktion inklusive aller Technik, Animationserstellung sowie die Postproduktion. In enger Zusammenarbeit mit Dr. Jaques Rohayem bekamen wir einen tiefen Einblick in die Abläufe und Unternehmenskultur von Riboxx. Uns war es wichtig einen Film zu kreieren, der durch ein gezieltes, direktes Ansprechen des Zuschauers eine sympathische, angenehme Atmosphäre vermittelt und dadurch das problembehaftete Thema Krebs leichter zugänglich macht. Ein Film, der persönlich ist und zugleich inhaltlich überzeugt. Wir sind stolz auf das Ergebnis.

Mehr Infos auf seedmatch.de/startups/riboxx