NOKIA

Interaktive Installation

Interaktive Installation

Kunde: NOKIA

Jahr: 2011

Partner: LaWe Media, Solutions5

Werbung zum Anfassen

Für die Werbekampagne der Firma Nokia zum neuen Smartphone Nokia Lumia 800 leitete ravir film die Umsetzung und Programmierung einer interaktiven Installation basierend auf „motion detection“.

Dabei wurden von Solutions5 in mehreren deutschen Bahnhöfen große begehbare Würfel mit interaktivem Charakter konzipiert, in deren Inneren und Äußeren die Besucher das neue Smartphone interaktiv „entdecken“ konnten.

Zu diesem Zweck wurden farbige Kacheln, die im Stil an das Betriebssystem des Handys – Microsoft 8 – angelehnt waren, auf Leinwände projiziert. Mithilfe einer Infrarotkamera wurden die Bewegungen der Besucher vor dem Bild auf die Projektion übertragen, so dass die Kacheln sich mit jeder „Berührung“ in Bewegung setzten und schließlich auflösten. Dahinter wurde nach und nach das Smartphone sichtbar. Das ist Werbung zum Anfassen!