Autodesk

Interaktive Bodeninstallation

Interaktive Installation

Kunde: Autodesk

Jahr: 2011

Partner: LaWe Media.

Mit unseren Kooperationspartner, LaWe Media realisierte ravir film 2011 eine interaktive Projektion für Autodesk, dem Weltmarktführer für 3D-Software.

ravir film zeigte sich für die Implementierung der Bodenprojektion, die technische Umsetzung vor Ort und die Produktion des Videos verantwortlich.

Auf einer als Erdkugel gestalteten Bodenprojektion konnten sich Besucher in vier Quadranten bewegen, von denen jeweils ein Quadrant einem der vier Hauptstandorte von Autodesk zugeordnet war. Eine Infrarotkamera registrierte die Bewegung im jeweiligen Quadranten und löste eine Anflugsimulation auf die entsprechende Stadt aus. Auf vier umgebenden Bildschirmen konnten Besucher via Gesten-Steuerung bzw. „Fingermaus“ Details zu den vier Wirkungsstätten von Autodesk aufrufen.